Nina Wurz

Nina Wurz
Bläserklasse, Saxofon, Querflöte, Klarinette, Alexandertechnik, Ensemble, Musikkunde, MFE

Nina Wurz

Nach meiner Ausbildung zur Sozialarbeiterin und einem dreijährigem Studium der „Freien Graphik“  auf der Angewandten bei Prof. Oswald Oberhuber, begann ich 1987 meine Ausbildung zur Instrumentalpädagogin für klassisches Saxofon bei Prof. Oto Vrhovnik an der Universität für Musik und darstellenden Kunst in Wien, die ich 1992 abschloss. Weiterbildungen in Jazzsaxofon, Querflöte und Klarinette folgten.

Die Lehrgänge für elementare musikalische Erziehung und Atem-, Stimm- und Bewegungserziehung an der Musikuniversität, beziehungsweise die dreijährige Fulltimeausbildung zur F.M. Alexander-Technik Lehrerin unterstützen meine Arbeit auf wirkungsvolle Weise.

Nach meiner aktiven Zeit als Musikerin, ist jetzt das Unterrichten meine Leidenschaft. Es ist mir ein großes Anliegen meine Freude an der Musik weiterzugeben.