Anmeldung

Information zur An- und Abmeldung

Eine Anmeldung gilt für das gesamte Schuljahr. Bei den Tarifen handelt es sich um einen Pauschalbetrag, der auf 10 Teile (Monate) aufgeteilt ist. Die Verrechnung erfolgt alle 2 Monate per Erlagschein. Pro Schuljahr werden 30 Unterrichtseinheiten gehalten.

Eine Abmeldung während des laufenden Schuljahres ist nur in begründeten Ausnahmefällen (z.B. schwere Krankheit, Wohnortswechsel) möglich, bedarf der Bewilligung durch den Obmann des Musikschulverbandes sowie der Musikschulleitung.

ANMELDUNG:

  • schriftlich mit Anmeldeformular
  • die Reihung (Warteliste) erfolgt gemäß Eingangsdatum der Anmeldung
  • bis 31.5. des laufenden Schuljahres fürs kommende Schuljahr, danach nach Verfügbarkeit
  • Anmeldeformular

ABMELDUNG:

  • schriftlich mit Abmeldeformular
  • bis 31. 5. des Schuljahres fürs kommende Schuljahr
  • sollte keine Abmeldung oder Ummeldung erfolgen, bleibt die bestehende Anmeldung aufrecht
  • Abmeldeformular

UMMELDUNG:

  • bis 31.5. des Schuljahres fürs kommende Schuljahr
  • eine Änderung der Lehrkraft, ein anderes Hauptfach oder eine andere Einheit,
  • erfolgt schriftlich mit Ummeldeformular
  • Ummeldeformular