YouTube Kanal der Musikschule Südheide

Wir sind als Musikschule seit kurzem auf You Tube mit einem Kanal vertreten!
Du möchtest Infos zu unseren Instrumenten und Fächern, die bei uns angeboten werden und Lehrkräfte von uns kennenlernen? Wir stellen unsere Fächer vor und haben Instrumentvorstellungsvideos für Euch gemacht!

Zu hören und zu sehen auf unserem neuen You Tube-Kanal ist auch das Klavierprojekt zum „Tag der NÖ Musikschulen“ auf dem neuen You Tube – Kanal der Musikschule Südheide: Sophia Marie und Iris Clara tragen Klavierwerke von Dvořák, Poulenc, Rupp und Hellbach vor.

Des weiteren finden sich auf unserem You Tube Kanal neben Instrumentenvorstellungsvideos, derzeit das Video zum „Tag der Musikschulen_Erlebnis Konzertsaal und Tonstudio“ und ein
Kurzfilm zum „Orchester Mosaik – einem musikschulübergreifenden Orchester, das mit dem Alumnipreis der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ausgezeichnet wurde.

„Geplant sind demnächst auf unserem You Tube-Kanal auch ein Audiopodcast und Hörspiele. Es ist für jeden und jede etwas dabei. Und derzeit wird schon an unseren nächsten Projekten gearbeitet“ verrät Musikschulleiterin Martina Raab, die vor kurzem neue Hörspiele mit Musik gemeinsam mit KlavierschülerInnen aufgenommen hat.

URL für unseren youtube-Kanal:
Musikschule Südheide

https://www.youtube.com/channel/UCCytOtnjt0Osz0XpHbjl4qg