Sommerkonzert

Unser neuer Termin für unser Sommerkonzert!

Wir freuen uns auf viel Publikum und die besondere Konzertatmosphäre eines Live-Konzerts. Unsere jungen Talente  sind seit Wochen mit der Konzertvorbereitung beschäftigt und freuen sich auf ihren Auftritt.

… und welches Talent steckt in Dir? Jetzt vor dem Sommer Schnuppern vereinbaren!

… und welches Talent steckt in Dir?                  Was ist Deine Begabung?                                     Jetzt  vor dem Sommer einen Schnuppertermin vereinbaren und entdecken, welches musikalische Talent in Dir steckt. Musizieren, Singen und Tanzen: Deine Freizeit kreativ gestalten und staunen, was in Dir steckt.  Lerne unser Lehrerteam kennen – wir freuen uns auf Dich.  Anmeldungen sind laufend möglich. Im September nur mehr Restplätze nach Verfügbarkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zu unserem Sommerkonzert 14 06 2022_18 Uhr_Konzertsaal Zwölfaxing

Wir laden herzlich ein zu unserem Sommerkonzert im Konzertsaal Zwölfaxing.

Ein Programm mit vielen Highlights aus verschiedensten Stilrichtungen und mit verschiedenen Ensembles.  Gemeinsam musizieren heißt für uns: Erleben, was die Musik ausmacht.  Viel Freude mit unserem Sommerkonzert!

Unser erstes gemeinsames großes Musikschulevent nach der Pandemiebedingten Konzertauszeit: Wir freuen uns darauf Sommer in musikalischer Hinsicht gemeinsam mit Euch zu erleben!

Schnuppern aktuell_Jetzt Schnuppern vereinbaren_Reminder_An-und Abmeldefristen

Schnupperm aktuell! Willst Du herausfinden, welches Talent in Dir steckt? Jetzt Schnuppern vereinbaren und unser Lehrerteam kennenlernen. Reminder: Unsere An-und Abmeldefristen: Anmeldungen sind laufend möglich, bis 19.9.2022. Abmeldungen: Bis 31.5.2022.

Oder willst Du ein neues Instrument kennenlernen, ein 2. Fach besuchen oder nach einer Pause wieder mit dem Musikschulunterricht beginnen? Kontaktiere uns oder wende Dich an jemanden von unserem Lehrerteam: Gern beantworten wir Eure Fragen.

Eurovisionen_Orchesterkonzerte des Orchesters „Mosaik“

EUROVISIONEN – fünf Musikschulen laden zum 10. Projekt des Streichorchesters ORCHESTER MOSAIK
Als sich vor gut zwei Jahren die Meldungen überschlugen und zuerst größere Veranstaltungen abgesagt und kurz darauf der erste Lockdown verkündet wurde, waren etwa hundert kleine und große Streicher*innen damit beschäftigt, für das Projekt Eurovisionen miteinander zu proben: 10 Jahre Orchester Mosaik – die Jubiläumsausgabe – war für März 2020 geplant und musste kurzfristig abgesagt werden. Die Neuauflage steht bereits in den Startlöchern. Das Programm: Highlights aus den vergangenen Konzerten kombiniert mit Neuem. So findet sich in der diesjährigen Ausgabe etwa der Baby Elephant Walk von Henry Mancini im Programm. Zu gut erinnern wir uns an den Appell, uns als Distanzmaß in der Pandemie einen Baby-Elefanten vorzustellen. Auch ein ukrainisches Lied, Schtschedryk, besser bekannt unter dem Namen „Carol of Bells“, wird gespielt. „Europa-Mosaik“, das Medley, bei dem auch die Jüngsten mitspielen, lässt bekannte Melodien aus vielen europäischen Ländern aufleben. Was die Faszination des Orchester Mosaik ausmacht, ist – wie der Name bereits sagt – die bunte Zusammensetzung und ein Programm quer durch viele Stilrichtungen – Finnischer Tango, Mozart und Conchita Wurst, um nur ein paar der Farben des Mosaik-Konzertes zu nennen. Wie ein Mosaik ist auch die Altersstruktur: Von Kleinkindern, die mit nur wenigen Tönen mitspielen, bis hin zu Pensionisten, die wieder Zeit für ihre Musikleidenschaft finden, gibt es ein breites Spektrum. Ein engagiertes Team aus den Musikschulen Donauland, Himberg, Hof, Mannersdorf und Südheide lädt kleine, große und ehemalige Musikschüler*innen sowie musikbegeisterte Freund*innen zum Proben und Musizieren. Die Konzerte werden am Samstag, 25.6.2022, um 11 Uhr in der Kulturhalle Hof am Leithaberge sowie am Sonntag, 26.6.2022, um 11 Uhr im Volkshaus Himberg stattfinden. Es wird ein Fest für Augen und Ohren!

Wir laden herzlich ein zu unseren diesjährigen Jubiläums- Orchesterkonzerten „Eurovisionen“ des Orchesters „Mosaik“!

25.6.2022_11.00 Hof/Leithagebirge, Kulturhalle

26.6.2022_11.00 Himberg/Volksheim